2.0 steht heutzutage für die Verbesserung und Weiterentwicklung von bereits bestehendem desselben Namens. Und auch wenn der Begriff inzwischen an allen Fronten zu sehen und zu hören ist und ihm die eine oder andere Abnützungserscheinung droht, so repräsentiert er ab sofort auch bei uns einen Aufbruch in eine neue Ära. Das Wetscher Penthouse 2.0 – das ist unsere neue Ausstellung, die sich ab 9. Oktober über den gesamtem 4. Stock unserer Wohngalerien erstrecken wird. Was wir damit anstreben: Eine gleichsam unverwechselbare Verbindung von modernem und alpinem Wohnen – unsere eigenwillige Interpretation, um die Moderne mit regionalen Wurzeln zu versehen.
Auf Schlichtheit fokussiert inszenieren unsere Wetscher Innenarchitekten ein wohnfertiges Gesamtkunstwerk. Im großzügigen Loft verschwinden die klassischen Wohngrenzen, alle Wohnbereiche gehen harmonisch ineinander über. Beim Koch- und Essbereich treffen Maßanfertigungen aus den Wetscher Werkstätten, wie der Wandeinbau und die Kücheninsel, auf internationales Spitzendesign. Auch der offene Essbereich überzeugt durch moderne, klare Formen und büßt nichts an “Tiroler Gemütlichkeit” ein. Saubere Linien, perfekte Proportionen, klare Details, Schattenfugen, Beton, Naturstein, die Neu-Inszenierung von Holz und viel Platz für ein neues Wohngefühl im Loft: Wir setzen auf die Ästhetik der Einfachheit, die Kunst der bewussten Reduktion und auf qualitätsvolle Details. Denn Minimalismus schafft Klarheit und Authentizität.
Wo sich die Architektur aufs Wesentliche beschränkt, rücken plötzlich andere Dinge in den Vordergrund: die Verwendung hochwertiger Materialien, höchste Verarbeitungsqualität, präzises Tischlerhandwerk aus den eigenen Werkstätten, ein stimmiges Farb- und Lichtkonzept. Vor allem eine durchdachte Planung und umfassende Raumkonzeption der Wetscher Innenarchitektur. Gerade, weil sie jedes Zuviel vermeiden, strahlen minimalistisch konzipierte Räume oft eine beneidenswerte Ruhe und Gelassenheit aus. Und werden damit zu Sehnsuchtsorten, weil sie so unseren meist hektischen Alltag wohltuend entgegentreten.