Bernhard Pichler geht mit lachender Genugtuung hinein in die Pension. Auf den Tag genau vor 45 Jahren hat er hier bei Wetscher seine Tischlerlehre begonnen. Jetzt beginnt das Leben ganz ohne berufliche Pflichten. Ohne Leim und Leisten, ohne Kunden und anderen Kummer.
Mit deinem überragenden handwerklichen Können hast du Mensch und Material beeindruckt; aus dem Hobel ist der hauchdünne Span mit Respekt gezischt, die kompliziertesten Fugen haben sich schier demütig geschlossen. Durch dieses Geschick deiner Hände sind Tiroler Stuben hier und fast überall auf der Welt entstanden. Für viele unserer Kunden hat sich damit nicht nur ein Traum erfüllt, du hast ihnen echten Stolz und dauerhafte Zufriedenheit gleich mit ins Herz getischlert. Durch dich wurde aus unseren Planungen Realität. Unaufgeregt, lächelnd zielsicher.
Du bist ein Handwerker wie aus dem Bilderbuch und wirst uns in Zukunft unterstützen und dein Wissen weiterreichen, tief hinein in die Wetscher Meisterklasse für Tischlerei und Holztechnik. Dort, wo sich heute wie du vor 45 Jahren der Nachwuchs zu beweisen sucht.
Mit viel Respekt und Dankbarkeit sagen wir aber jetzt einmal Servus und wünschen dir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit!